Idee und Absicht

Wir Menschen sind treue Seelen – und nichts gegenüber sind wir so treu wie unseren Gewohnheiten gegenüber. Es braucht gute Gründe bis wir sie ändern. Aber manchmal lohnt es sich. Ansonsten setzen wir unsere Lebensreise vor allem auf wohlbekannten „Autobahnen fort“, die mit der Zeit langweilig und eintönig werden. Und irgendwann fragen wir uns vielleicht: War das alles?

Wenn wir vor allem unseren Gewohnheiten treu sind, nicht aber unseren Talenten, unseren Träumen und unseren Ideen, dann werden wir nie erfahren, dass es neben den Autobahnen noch unzählige Strassen, Wege und Pfade gibt, die uns zeigen

  • wie reich die Topographie des Lebens ist
  • wie viele spannende Erfahrungen wir noch machen könnten
  • welche Aufgaben noch auf uns warten.  

Manchmal braucht es Impulse von aussen, um sich für neue Wege zu öffnen, um mit anderen Augen zu sehen, mit anderen Gefühlen zu spüren, um Mut zu bekommen umzudenken und anders zu handeln.

Und manchmal tut es gut, den inneren Tank bei jemand anderem mit Ideen, Kräften und Lebensfreude aufzufüllen, um den Lebensweg mit neuer Motivation fortzusetzen, ein Lebensweg in Spiralform.

Meine Impulseria ist eine Art Tankstelle.