Erkenne dich selbst ...

... eine sinn- und lustvolle Annäherung an das eigene Leben

 

Die Aufforderung zur Selbsterkenntnis ist uralt. Man sagt, sie sei schon über den Eingang zum Apollo-Tempel in Delphi angebracht worden. Das heisst allerdings nicht, dass sie heute überflüssig wäre. Selfies und eine starke Präsenz in den sozialen Netzwerken mögen unserem Ego schmeicheln und uns die Möglichkeit bieten, aus unserer Existenz ein Label zu machen, aber unser wahres Selbst kann sich oft wunderbar dahinter verstecken.

In diesem eintägigen Kurs geht es um die spannende Frage: Wer bin ich eigentlich und wie komme ich mir selbst auf die Spur? Der Mensch ist und bleibt ein Geheimnis – für die anderen und oft auch für sich selbst. Aber wer sich wenigstens einigermassen kennt, kann sein Leben bewusster gestalten und die eigene Persönlichkeit besser entwickeln.

Zielpublikum:
Personen, die motiviert und interessiert sind, sich mit dem Thema Selbsterkenntnis zu beschäftigen und die Freude und Offenheit für einen Erfahrungsaustausch mitbringen.